Endlich bestellbar-der neue Kia Sorento

Kia-Sorento-Hybrid-2020-jetzt zu haben in ihrem autocenter grimmen1

Kia hat nun Preise und Details für den neuen Sorento, der am 10. Oktober offiziell eingeführt wird, bekannt gegeben. Zunächst kommt das Flaggschiff als Diesel und als Hybrid-Variante. 2021 soll dann eine Plug-in-Hybridvariante folgen.


Mit optional drei Sitzreihen und noch größerer Karosserie als der Vorgänger wird der Sorento zu einem der geräumigsten und variabelsten SUV. Die zu Beginn erhältlichen Motorisierungen sind sowohl mit Front- als auch mit Allradantrieb erhältlich.
Der Startpreis für den Diesel liegt bei 41.418,82 Euro, der Hybrid kostet ab 42.393,61 Euro. Beim Hybrid erfährt natürlich auch die Antriebsbatterie die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie.


Der Hybrid bringt mit seinem 1,6 Liter Benziner kombiniert mit dem Elektromotor insgesamt 230 Ps mit 350 Nm Drehmoment auf die Räder. In 8,3 Sekunden soll es damit von Null auf Hundert gehen. Den Kraftstoffverbrauch gibt Kia derzeit 5,4-5,2 l/100 km an, die CO2-Emission mit 124–118 g/km.
Das neu entwickelte „Terrain-Mode System” (Allradvariante) verhilft dem Sorento in schwierigen Gelände zu mehr Traktion.

 

Auch die Einzelradaufhängung wurde nochmals überarbeitet und reduziert Geräusche und Vibrationen.
Als Fünfsitzer bietet das elektrifizierte Fahrzeug bis zu 902 Liter Gepäckraumvolumen, als Siebensitzer immer noch 813.
Das Cockpit besteht aus einem voll digitalen Kombiinstrument mit 12,3-Zoll-cm-Bildschirm. Abhängig von der Ausstattung gibt es ein Head-up-Display, dass Informationen in das Blickfeld des Fahrers auf die Frontscheibe projiziert.


Die Ausführungen mit Navigationssystem kommen mit einem 10,25-Zoll-Touchscreen und Smartphone Schnittstellen für Android und Apple mit Split-Screen Funktion.
Bilder: Kia
Die Verbrauchsangaben zum offiziellen Kraftstoffverbrauch innerorts, außerorts und kombiniert sowie zu den CO2-Emissionen liegen derzeit noch nicht vor, da das Fahrzeug noch nicht zum Verkauf angeboten wird und daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG unterliegt.

Share on facebook
Facebook

Alle Neuigkeiten