Jimny kommt als Nutzfahrzeug

Jimny geländewagen neuwagen autocenter grimmen

Bilder: ACG

Verbrauch Suzuki Jimny 1.5 ALLGRIP: kombiniert: 6,8 l/100 km; CO₂Ausstoß: kombiniert: 154 g/km

Der kultige Suzuki Jimny wird ab sofort nur noch in einer Nutzfahrzeugvariante in Deutschland erhältlich sein. Die Pkw-Variante wird wegen der strengen Abgasnormen aus dem Programm genommen. Als Nutzfahrzeug unterliegt der Jimny dann nicht mehr der Abgasnorm Euro 6d.


In dieser Ausführung wird der Allradler dann nur über zwei Vordersitze verfügen. Der hintere Ladebereich ( 863 Liter Volumen) wird mit einem Metallgitter abgetrennt. Bereits zur Serienausstattung gehören Klimaanlage, Sitzheizung, Verkehrszeichenerkennung und Spurhaltewarnsystem. Die Kraftübertragung erfolgt über das manuelle Fünfganggetriebe .


Im Gelände ist der Jimny beinah unschlagbar und übertrumpft dort sogar vielfach teurere Autos. Für schweres Gelände ist eine zuschaltbare Geländeuntersetzung verfügbar. Sein 1,5 Liter Benzinmotor leistet 102 PS.
Der Suzuki Jimny kostet ab 18.416 Euro netto.


Mehr zum Jimny und weiteren Suzuki Modellen erfahrt ihr bei unseren freundlichen Suzuki- Experten in Grimmen.

 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) (unter www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Share on facebook
Facebook

Alle Informationen und Angebote erhalten Sie in unserem Newsletter

Alle Neuigkeiten