Mehr Stil für Honda Erfolgsmodell CR-V

Bilder: Honda

 

Die Messlatte wurde nochmals höher gesetzt. Mit der nunmehr sechsten Generation des Honda CR-V.

Zum bekannten e:HEV Vollhybridantrieb bekommt der neue CR-V als erstes Honda Modell in Europa einen Plug-in-Hybridantrieb (e:PHEV). 

 

Herzstück der beiden Antriebsvarianten ist ein modifizierter 2,0-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Atkinson-Zyklus. Mit ihm konnten Effizienz, Antriebskultur und Leistungsentfaltung nochmals verbessert werden. Der e:PHEV Plug-in-Hybridantrieb nutzt wie auch e:HEV der die gleichen leichten und leistungsstarken Elektromotoren. Das sorgt für beeindruckende Beschleunigungswerte, kurze Ladezeiten und einer wettbewerbsfähigen rein elektrischen Reichweite bis zu 82 Kilometern. 

Auch Design, Funktionalität und Alltagstauglichkeit wurden nochmals verändert und verbessert. Ausgestattet mit neuesten Assistenzsystemen und passiven Sicherheitstechnologien und passiven Sicherheitstechnologien bietet der CR-V hohe Zuverlässigkeit, Dynamik und Komfort. Der Innenraum und hochwertige Farben und Materialien lassen den CR-V weiter an das Premium Segment heranrücken. Der Akku lässt sich bei einer Batterietemperatur in 1,5 Stunden zu 100 Prozent aufladen.

 

Der CR- V mit Vollhybridantrieb hat seine Technologie aus dem neuen Civic. Zwei leichte und kompakte E-Motoren und eine leistungsstarke Lithium-Ionen-Batterie sorgen zusammen mit dem Benzinmotor für einen nahtlosen Wechsel zwischen EV-, Hybrid- und Motorantrieb. Und das in allen Fahrsituationen.

 

Bei allen Neuerungen, wurde das Außendesign grundlegend bewahrt, aber trotzdem präsenter. 

So erhielt die Frontpartie eine neue Lichtsignatur der Tagfahrleuchten. Unterschiedlich ist bei e:HEV und e:PHEV das Kühlergrill-Design. Bremsleuchten und Blinker sind eine intelligente Weiterentwicklung des markanten CR-V-Rückleuchten-Designs.

Trotz seiner Abmessungen,- der CR-V ist in allen Abmessungen gewachsen,- hat der Fahrer durch die ebene Motorhaube und niedrigen Kotflügelkanten beim CR-V eine bessere Übersicht. Das Ladevolumen stieg um ganze 18 %.

Der Radstand verlängerte sich um 40 mm und sorgt für mehr Beinfreiheit im Fond. Achtfach verstellbare Lehnen hinten sorgen für eine entspannte Sitzposition.

 

Für die beste Rundumsicht aller Insassen sorgen die großen Fensterflächen. Die Rückbang ist zudem in Längsrichtung verstellbar.

Honda hat seinen neuen Modellen auch mehr Sicherheit spendiert. Mit Honda Sensing 360, dem neuen omnidirektionalen Sicherheits- und Fahrerassistenzsystem, werden quasi tote Winkel rund um das Fahrzeug beseitigt, und die Belastung des Fahrers reduziert.

Die Neuauflage des SUV-Erfolgsmodells soll im Laufe des Jahres in die Schauräume der deutschen Honda Händler rollen.

Mehr zu den neue Honda Modellen gibt es bei unseren Fachleuten „ Am Rauhen Berg 5“ in Grimmen.

 

Kraftstoffverbrauch CR-V e:HEV Advance in l/100 km (nach WLTP): kombiniert 6,7; CO₂-Emissionen in g/km (nach WLTP): kombiniert 151 Kraftstoffverbrauch CR-V e:PHEV im Hybridbetrieb (nach WLTP): (kombiniert) 6,2 l/100 km; CO₂-Emissionen: (kombiniert) 139 g/km Energieverbrauch CR-V e:PHEV im Hybrid- und Elektrobetrieb (nach WLTP): (gewichtet, kombiniert)  0,8 l Kraftstoff/100 km und 15,5 kWh Strom/100 km; CO₂-Emissionen: (gewichtet, kombiniert) 18 g/km; elektrische Reichweite (EAER) 82 km und (EAER city) 105 km.  Weitere Informationen zum Kraftstoffverbrauch bzw. Stromverbrauch und Emissionen findet ihr hier:

https://bit.ly/DATLeitfaden22

Facebook

Keine Events, Angebote, News & Tipps mehr verpassen mit dem ACG Newsletter!

Alle Neuigkeiten

Ikonische gelbe Lackierung kehrt zurück

Nissan Juke 1.0 DIG-T: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert 6,2-5,8; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 140-132Nissan Juke Hybrid: Gesamtverbrauch (l/100 km):

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner