Hansestadt Greifswald übernimmt zwei weitere E-Autos

e-Soul Startbild autocenter grimmen

Bilder: ACG

Kia e-Soul 39,2-kWh-Batterie ; 100 kW (136 PS): Stromverbrauch kombiniert 15,6 kWh/100 km; CO₂-Emission kombiniert 0 g/km.

Mit dem Kia e-Soul haben die MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung Greifswald bereits gute Erfahrungen gemacht.

 

Das erste voll-elektrische Fahrzeug wurde im August übergeben und steht seitdem quasi nur noch zum Laden still. Anfängliche Skepsis sei dem Fahrspaß gewichen, wie uns Herr Bartelt, Beauftragter Dezernatssteuerung im Dezernat für innere Verwaltung, Bildung, Kultur und Sport, versicherte.

 

Dem konnte Fuhrparkmanager Herr Pokrandt nur beipflichten. Selbst größere Strecken, beispielsweise nach Rostock, Neubrandenburg oder Schwerin seien mit dem E-Soul mit der großen Batteriekapazität kein Problem. Mit dem Erwerb zwei weiterer e-Souls mit geringerer Batteriekapazität, sollen nunmehr vornehmlich die Dienstfahrten im Stadtbereich umweltfreundlich und kostengünstig bestritten werden.

 

Mit einer Reichweite von bis zu 276 Km dürfte dies jedenfalls kein Problem sein.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist auch im Internet unter www.dat.de verfügbar.

 

Facebook

Keine Events, Angebote, News & Tipps mehr verpassen mit dem ACG Newsletter!

Alle Neuigkeiten

Ikonische gelbe Lackierung kehrt zurück

Nissan Juke 1.0 DIG-T: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert 6,2-5,8; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 140-132Nissan Juke Hybrid: Gesamtverbrauch (l/100 km):

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner