Nissan Transporter als E- und Dieselvariante demnächst erhältlich

Nissan Interstar Front

Größere Abmessungen und mehr Vielseitigkeit. Das ist die neue Generation des Nissan Interstar. 

 

Erstmals gibt es neben einer Dieselvariante auch einen vollelektrischen Antrieb. Im Hinblick auf die Leistung müssen deshalb aber keine Kompromisse eingegangen werden, denn Nissan hat mit dem neuen Transporter den Fokus eben auf Leistung und Funktionalität gelegt. 

 

So erhielt er eine um über 40 Millimeter breitere Seitentür und eine um 100 Millimeter längere Ladefläche. Auch der Wendekreis wurde um 1,5 Meter verbessert. Ebenso wurde der Luftwiderstand um 20 Prozent im Vergleich zum Vorgänger verringert.

Ab Werk bietet der Hersteller vielfältige Umbauten, darunter Kipper, Pritschen- und Kastenwagen, an. Das macht ihn zum perfekten Partner für Handerker, Spediteure und ähnliche Berufsgruppen.

 

Die vollelektrische Variante sorgt je nach Ausstattung für eine alltagstaugliche Reichweite von bis zu 460 Kilometer. In nur 30 Minuten ist eine Nachladung (große Batterievariante) für rund 252 Kilometer möglich. In weniger als 4 Stunden ist mit Wechselstrom die Aufladung bis 100 Prozent geschafft. Die Nutzlast bei der E-Variante liegt nun bei bis zu 1,6 Tonnen. Beim Diesel sind es 2 Tonnen. Die Anhängelast beider Modelle liegt bei 2.500 Kilogramm.

 

Überarbeitet wurde auch das Interieur. Bessere Sitzbezüge, Sitzheizung, beheizbare Windschutzscheibe und ein besseres Infotainment-System sorgen für entspanntes Fahren. Für beide Varianten stehen zudem eine Vielzahl von Sicherheits- und Assistenzsystemen zur Verfügung. Mit an Bord sind: 

– Notbremsassistent

– Müdigkeitswarner

– Reifendruckkontrollsystem

– Anhängerstabilisierungssystem

 

Unabhängig vom Fahrzeuggewicht sorgt das 1-Box-Bremssystem für beste Bremsleistung in jeder Lage.

Nissan gewährt auf den Interstar eine Garantie von fünf Jahren oder 160.000 Kilometer, beziehungsweise acht Jahren oder 160.000 Kilometern auf die Hochvoltbatterie des Nissan Interstar-e. 

 

Der Vorverkauf des neuen Nissan Interstar beginnt im Frühjahr, die Auslieferung der Fahrzeuge startet im Sommer.

Mehr zu unseren Nutzfahrzeugen und weiteren Modellen erfahrt ihr bei unseren Fachleuten in Grimmen und Greifswald.

 

Fotos : Nissan

Facebook

Keine Events, Angebote, News & Tipps mehr verpassen mit dem ACG Newsletter!

Alle Neuigkeiten

Ikonische gelbe Lackierung kehrt zurück

Nissan Juke 1.0 DIG-T: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert 6,2-5,8; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 140-132Nissan Juke Hybrid: Gesamtverbrauch (l/100 km):

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner