Jazz muss nicht immer Musik sein

Jazz muss nicht immer Musik sein

Kraftstoffverbrauch Jazz Hybrid in l/100 km kombiniert: 3,7–3,6; CO2-Emission kombiniert in g/km: 84–82.

 

Bei Honda ist es ein Auto. Und zwar nunmehr in der vierten Generation. Mit Van-artiger Karosserie, mega großer Windschutzscheibe und sehr kurzer Motorhaube kommt er als Hybrid mit einem 1.5 Liter Vierzylinder, Lithiumionen – Batterie und Direktantrieb mit intelligenter Steuereinheit. Heißt: Der E-Motor treibt den Honda Jazz mit 109 Ps direkt an. Das macht auch der Benziner. Allerdings über eine Überbrückungskupplung. Und er ist mit einem zweiten Elektromotor verbunden, der als Generator den Strom für den Antriebsmotor produziert.
Innen ist der vier Meter lange Honda Jazz ein ganz Großer. Er hat gut ausgeformte, bequeme Sitze und wasserabweisende Stoffe. Sinnvolle Assistenzsysteme erhöhen Sicherheit und Komfort. Mit an Bord eine adaptive Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent und eine neu entwickelte Verkehrszeichenerkennung, die automatisch jeder Geschwindigkeit angepasst wird.
Und wo kann man sich den neuen Jazz jetzt ansehen oder Probefahren? Natürlich bei uns im Honda-Autohaus am Rauhen Berg 5 in Grimmen.


Bilder: ACG
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist auch im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Share on facebook
Facebook

Alle Neuigkeiten

Nissan-Juke-Was-hat-der-SUV-Innen-alles-zu-bieten-autocenter-grimmen-greifswald
Nissan Juke

Der zweite Clip dreht sich um den Innenraum des neuen Nissan Juke. Hier erfährst Du