Neuer Civic kommt im Herbst

Bilder: Honda

 

Die elfte Generation des Honda Civic wurde kürzlich auf der Milan Design Week der italienischen Öffentlichkeit vorgestellt. Er bietet ein hohes Maß an Komfort, Übersicht und Raum und wartet mit verbesserten Sicherheitseigenschaften und mehr Fahrspaß auf.

 

Eine flachere Dachlinie und eine niedrigere Seitenlinie sorgen für größere Glasflächen und machen den Innenraum heller und luftiger. Der Radstand wuchs um 35 mm, der hintere Überhang hingegen ist 20 mm kürzer geworden. Insgesamt ist der neue Civic auch flacher geworden und hat eher die Optik einer Fließhecklimousine.

 

Auch beim Material hat sich einiges verändert. Durch eine neue Fertigungstechnologie konnte das Gewicht der Heckklappe um 20 Prozent reduziert werden. Abgesenkt wurde die Motorhaube und die vorderen Kotflügel. Die A-Säule wurde um ganze 50 Millimeter nach hinten versetzt. Das bedeutet eine besser Sicht für die Fahrer.

 

Im Innenraum erwartet die Insassen mehr Komfort mit hochwertigen Materialien, haptischen Berührungspunkte und einem benutzerfreundlichen Layout. Neue innovative Luftauslässe verteilen den Luftstrom unaufdringlicher. Um Ablenkungen des Fahrers zu verhindern, befindet sich das Infotainmentsystem nun in seinem peripheren Sichtfeld.

 

Üppig ist auch der Kofferraum. Er verfügt über das gleiche Ladevolumen, wie sein Vorgänger. Durch die breite Heckklappenöffnung ist die Nutzbarkeit jedoch nochmals verbessert worden.

 

Der Honda Civic wurde seit seiner Markteinführung mit mehr als 27,5 Millionen Einheiten in 170 Länder verkauft.
Die neue Modellgeneration soll im Herbst 2022 nach Europa kommen.

Facebook

Keine Events, Angebote, News & Tipps mehr verpassen mit dem ACG Newsletter!

Alle Neuigkeiten

Ikonische gelbe Lackierung kehrt zurück

Nissan Juke 1.0 DIG-T: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert 6,2-5,8; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 140-132Nissan Juke Hybrid: Gesamtverbrauch (l/100 km):

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner