Sanftes Update für den Suzuki Across

Suzui Across in Ihrem Autocenter Grimmen ACG

Bilder: Suzuki

 

Kraftstoffverbrauch Across 2.5 Plug-in-HYBRID E-FOUR CVT: kombinierter Testzyklus 1,2 l/100 km; Stromverbrauch kombiniert: 16,6 kWh/100 km (WLTP-Wert); CO₂-Ausstoß: kombinierter Testzyklus 26 g/km

 

Wichtige Informationen erhalten Across Fahrer künftig über ein neues 12,3 Zoll (ca. 31 cm) großes volldigitales Kombiinstrument. Gewachsen ist auch der in der Mitte platzierte Touchscreen mit HD-Auflösung. Er misst nun 10,5 Zoll (ca. 27 cm). Diese Größe dürfte die Bedienung auf jeden Fall vereinfachen, auch wenn die Tastenleisten an den Seiten jetzt fehlen.

 

Bereits serienmäßig an Bord des Across sind die elektrische Heckklappe mit Sensorbedienung, zwei Zonen Klimaautomatik mit Pollenfilter, Sitzheizung vorne und den Außensitzen hinten, Lenkradheizung, höhen- und längs verstellbares Lederlenkrad, doppelter Laderaumboden mit 220-Volt-Anschluss im Kofferraum und das Schlüssellose Keyless Start Zugangssystem.

 

Unverändert wird der Antrieb bleiben. Das Plug-in Hybridsystem besteht aus einem 2,5 Liter Benziner und einem 134 kW starken E-Motor an der Vorderachse. Er wird von einer 18,1 kWh Lithium-Ionen-Batterie, die im Unterboden verbaut ist, angetrieben.

 

Bei der elektronisch gesteuerten Allradvariante E-FOUR gibt es zusätzlich einen 40 kW kräftigen E-Motor an der Hinterachse dazu. Er regelt auch die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse.

 

Die Systemleistung insgesamt liegt bei 306 PS. Das reicht, um den Across in 6 Sekunden von 0 auf 100 Km/h zu katapultieren.

 

In diesem Monat soll das überarbeitete Plug-in-Hybrid SUV bei den Suzuki -Händlern verfügbar sein. Mit dem Update steigt auch der Preis. Er liegt nun bei der einzig erhältlichen Ausstattungslinie Comfort+ bei 58.190 Euro.

 

Mehr zum Across erfahrt ihr bei unseren Suzuki Fachleuten in Grimmen „Zum Rauhen Berg 5“.

Facebook

Keine Events, Angebote, News & Tipps mehr verpassen mit dem ACG Newsletter!

Alle Neuigkeiten

Qashqai wird aufgefrischt

Nissan Qashqai 1.5 VC-T e-POWER 140 kW (190 PS), 4×2, Benzin: Energieverbrauch: 5,2-5,3 (l/100 km); CO₂-Emissionen:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner