Simply Clever auf allen Ebenen

Mit dem niedrigsten cw-Wert in seiner Klasse, dem besten Platzangebot, einem 50 Liter mehr fassenden Kofferraum und sparsamen Motoren,- die Reichweiten bis 900 Kilometer ermöglichen,- kommt mit dem Skoda Fabia,- die nunmehr vierte Generation,- 22 Jahre nach seinem Erstauftritt zu den Kunden.

 

Zahlreiche neue Sicherheits- und Assistenzsysteme und besserer Komfort mit hoher Funktionalität zeichnen das neue Modell zu seinen Vorgängern aus. Und erwartungsgemäß an Bord auch wieder zahlreiche Simply Clever Ideen. Dazu überzeugt das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

Bei der Größe hat der Fabia insgesamt um 111 Millimeter zugelegt und ist nun insgesamt 4,11 lang. 48 Millimeter kamen bei der Breite dazu. Auch der Radstand wurde um 94 Millimeter verlängert. Bei den Assistenzsystemen sticht der sogenannte Travel Assist hervor.

 

Er vereint Abstandstempomat und Spurhalteassistent. Neu dabei ist ein Parklenk-Assistent, die Verkehrszeichenerkennung, ein Front-Assistent, der Fußgänger und Radfahrer erkennt und die automatische Rangierbremse. Sie erkennt Hindernisse während des Parkvorgangs und soll Kollisionen verhindern. Von den Simply Clever Gimmicks sind ganze 43 mit an Bord, darunter ein ausziehbares Fach im Gepäckraum und  eine Sonnenblende für das Panoramadach. Natürlich fehlt auch der obligatorische Eiskratzer in der Tankklappe nicht.

 

Auch die Preise stehen inzwischen fest. Das „Active“ Modell mit Schaltgetriebe wird 16.290 Euro kosten. 17.590 Euro verlangt Skoda für die „Ambition“ Ausstattung und die „Style“ Variante steht mit 19.590 Euro in der Preisliste. Die stärker motorisierten Modelle mit TSI-Motor starten in der „Ambition“ Variante (Sechsgang-Schaltgetriebe) bei 19.890 Euro, die Modelle mit Siebengang -DSG (Automatik) bei 21.390 Euro.

 

Der Verkauf ist im August gestartet.

 

Schaut doch gern mal wieder bei unseren Skoda Fachleuten in Grimmen vorbei. Wir freuen uns.

Facebook

Keine Events, Angebote, News & Tipps mehr verpassen mit dem ACG Newsletter!

Alle Neuigkeiten

Ikonische gelbe Lackierung kehrt zurück

Nissan Juke 1.0 DIG-T: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert 6,2-5,8; CO₂-Emissionen kombiniert (g/km): 140-132Nissan Juke Hybrid: Gesamtverbrauch (l/100 km):

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner