SKODA,- mehr Neuzulassungen 2020, als jede andere Importmarke

Skoda Importsieger

Zu den besten Importautos der vergangenen 12 Monate gehören laut AUTO BILD gleich vier Skoda Modelle. Der OCTAVIA, der KAMIQ, der KODIAQ und der SUPERB liegen dabei in der jeweiligen Fahrzeugkategorie an der Spitze und sind somit „Importsieger 2020“. Skoda verzeichnete im letzten Jahr 181.100 Neuzulassungen. Um die Auszeichnung zu erhalten ist jedoch nicht die Zahl der Neuzulassungen maßgeblich, sondern die besten Testresultate.


Mit 565 Punkten konnte sich hierbei der OCTAVIA den Sieg bei den Kompaktwagen sichern. Er punktete mit dem besten Platzangebot, Antriebsvielfalt, modernen Infotainment und ausgewogenen Fahrwerk.
Der SUPERB konnte in Segment der Mittelklasse überzeugen und damit seinen Sieg von 2019 wiederholen. Zudem wurde der SUPERB COMBI zum Wertmeister 2020 gekürt.


Bei den großen SUV liegt der KODIAQ ganz vorn. Hier spielten die hervorragende Verarbeitung, der hohe Fahrkomfort und das üppige Platzangebot und Ladevolumen bei der Bewertung eine Rolle.


Auch der KAMIQ konnte sich wegen seines großen Raumangebots, dem souveränem Fahrverhalten und dem hervorragenden Komfort als Crossover-Modell hier bei den kleinen SUV, s den Sieg holen.


Skoda setzt mit diesen Auszeichnungen seine Erfolgsserie fort. Auch beim Firmenwagen-Award 2020 erreichte die Marke in fünf Kategorien fünfmal Platz 1.


Und die Leser von AUTO BILD ALLRAD machten den SUPERB und den OCTAVIA in ihrer Kategorie zum Allradauto des Jahres.

Share on facebook
Facebook

Keine Events, Angebote, News & Tipps mehr verpassen mit dem ACG Newsletter!

Alle Neuigkeiten