Teamvorstellung – next please

gaede-nissan-autocenter-grimmen

Foto: Anja Lück-Lewerenz

Es wird definitiv wieder Zeit für ein kleines Firmenportrait.

Dieses Mal haben wir unseren Geschäftsführer für die Nissan & Subaru Standorte Greifswald und Grimmen, Frank Gaede, interviewt.

Schon seit seiner Ausbildung 2001 zum Mechatroniker  ist er Teil unseres Autohauses. 2012 wechselte er zum Auto-Center Grimmen und absolvierte berufsbegleitend seine Weiterbildung zum Kfz-Meister.

 

Nach der Fusion vom Hanse Autohaus und des AC Grimmen bekam er nach und nach immer mehr Leitungsaufgaben übertragen, wurde Geschäftsführer unserer Nissan und Subaru Standorte und Betriebsleiter der KIA Autohäuser.

 

Seine größte Herausforderung, so erzählt uns der gebürtige Greifswalder, waren natürlich die Verantwortung der Leitungsposition, aber auch die Mitarbeiterführung und der Umgang mit dem Personal.

 

Dabei kann man sein Credo so beschreiben: Lernen & wachsen. Das bezieht er nicht nur auf andere, sondern auch auf sich selbst. Und so meisterte er im Verlauf der Jahre nicht nur die Personalpolitik, sondern schuf ein super Team und brachte die Autohausfilialen optisch und betriebswirtschaftlich auf Vordermann.

 

Flexibilität und Leistungswille sind dabei seiner Meinung nach unabdingbare Voraussetzungen, damit man auch in Zukunft erfolgreich sein kann.

 

Die Autobranche ist einem steten Wandel unterworfen und es liegt in unserer Verantwortung zukunftsorientiert und bodenständig zu arbeiten, um den Herausforderungen der Branche gerecht zu werden.

Wir sind jedenfalls ziemlich stolz auf unseren “Chef” und freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihm.

 

Euer HanseAuto-Team aus Greifswald

Share on facebook
Facebook

Alle Neuigkeiten

kia stinger gt
Kia veredelt den Stinger

Mehr zum Stinger erfahren Sie bei unseren freundlichen MitarbeiterInnen in unseren Kia Autohäusern in Grimmen und Greifswald.